Wie komm ich zum Strich Acht?

Wie bei vielen Jungs wird der Bezug zu Autos durch die Fahrzeuge geprägt die der Vater fuhr.

So auch bei mir......Die Erinnerung an den Serie 1 200er Benziner, bei dem ich als kleiner Junge auf der Rückbank saß. Auch die Erinnerung das mein Opa nen Serie 2 200D hatte und mit dem immer samt Wohnwagen nach Griechenland fuhr.....( Wahnsinn )

Es stand dann schon früh fest das ich irgendwann so einen haben muß. Im Herbst 2015 war es dann soweit. In Ebay fand ich die Anzeige:

220D 60PS Baujahr 1969

Strich Acht zerlegt, komplett, alle Teile vorhanden, fertig geschweißt,

1500 Euro

OK..Anhänger besorgt, 250km hin....aufgeladen und nach Hause. Bei Bestandsaufnahme und Recherche musste ich dann feststellen das einige Teile fehlten, was aber nicht so schlimm war, UND, das der Wagen normalerweise eine rote Innenausstattung haben muß.

Mist!

Das blaue Interieur hat wohl einer der Vorbesitzer umgerüstet. Nun gut... Dank Ebay und langer Suche konnte ich mir eine rote Innenausstattung in tadellosem Zustand besorgen. Durch Zufall konnte ich im Nachbarort für schmales Geld ein Konvolut (Ladefläche eines 7,5 Tonners voll) an Strich Acht Teilen sichern bei dem alle Fehlteile und sogar vier rostfreie Türen und ne Motorhaube dabei war. So gings ans Lackieren und zusammenbauen. Insgesamt 12 Kilo Mike Sanders Fett wanderten an den Unterboden, in Türen und in Hohlräume.

Im Juni 2016 wars dann endlich soweit, TÜV, Zulassung und ich konnte endlich loslegen......

Seitdem fahre ich mit dem Serie 1.0 von 9/69, im Jahr rund 3000 km ohne Probleme.


Übrigens: Das Unfallfoto ist tatsächlich meiner, allerdings war er da noch im Besitz eines der 11 Vorbesitzer.....Der Unfall ereignete sich in Syrien.